Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Je nach Dringlichkeit bemühen wir uns um rasche Erledigung. Wir ersuchen um telefonische Terminvereinbarung.

 

Ich habe einen Termin, dieser ist aber außerhalb Ihrer Öffnungszeiten?

Dies ist möglich. Bei Bedarf vergeben wir auch Termine außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten. Sollten Sie sich unsicher sein können wir gerne Ihren Termin telefonisch bestätigen.

 

Benötige ich einen Überweisungsschein?

Dies ist abhängig von ihrer Krankenkasse. Wenn Sie bei den Gebietskrankenkassen versichert sind, benötigen Sie einen Überweisungsschein, wenn Sie bereits bei 2 FachärztInnen im laufenden Quartal waren oder wenn Sie für eine andere Ärztin oder Arzt einen schriftlichen Befund benötigen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns oder nehmen einen Überweisungsschein mit.

 

Ich kann meinen Termin leider nicht wahrnehmen, was muss ich tun?

Wird ein vereinbarter Arzttermin von Ihnen nicht wahrgenommen oder nicht spätestens zu Ordinationsbeginn desselben Tages abgesagt, wird ggf. ein Betrag von 60,-€ als Ausfallhonorar in Rechnung gestellt. Wir ersuchen daher um rechtzeitige Verständigung im Falle einer Terminverschiebung (per Telefon, Email oder persönlicher Nachricht auf dieser Website).

 

Welche Befunde soll ich mitbringen?

Internistische und lungenfachärztliche Vorbefunde, eine aktuelle Medikamentenliste, frühere Röntgen- oder CT-Thorax-Befunde.

 

Bieten sie einen (Haut-) Allergietest an?

Ja, eine umfassende Allergietestung v.a. gegen inhalative Allergene auf der Haut und aus dem Blut wird angeboten. Bitte beachten Sie bei der Hauttestung, dass Sie ggf. 3 Tage zuvor Ihr Antihistaminikum absetzen, bei Kortsion- und Psychopharmaka-Einnahme kann es u.U. ebenfalls zu Einschränkungen der Beurteilbarkeit kommen.